ASGB-Jugend: Neuer Vorstand gewählt!

In Jugend von ASGB Redaktion

Anlässlich der Landesvollversammlung vom 20.12.2018 hat die ASGB-Jugend einen neuen Vorstand gewählt. Im Anschluss hat dieser den neuen Vorsitzenden bestellt und die neue Landessekretärin gewählt.

Kevin Gruber aus Meran wurde vom neugewählten Vorstand der Jugendorganisation des ASGB einstimmig zum Vorsitzenden bestellt. Er wird in den nächsten Jahren gemeinsam mit Martina Verdross, welche als Landessekretärin ebenso einstimmig gewählt wurde, die Geschicke der ASGB-Jugend leiten. Unterstützt werden die beiden tatkräftig vom neuen Vorstand, der sich aus Mattia Fabbricotti, Fabian Nischler, Jennifer Pizzardo, Lukas Fellin und Jakob Gögele zusammensetzt.

Die neugewählte Leitung der ASGB-Jugend betont unisono, dass sie sich auf die neuen Herausforderungen freut und sich mit Tatkraft für das Wohl der jungen Arbeitnehmer, Lehrlinge, Schüler und Studenten einsetzen wird. Dabei werde sie sich des bereits bestehenden Netzwerkes bedienen, dieses aber auch weiter ausbauen. Die ASGB-Jugend werde auch zukünftig eine kritische Stimme bleiben, unabhängig von jeglichen Interessensgemeinschaften, mit dem Ziel, Sprachrohr der Jugendlichen in der Ausbildung zu sein.

Die scheidende Landessekretärin, Alexandra Egger und der scheidende Vorsitzende Alexander Wurzer gratulieren den Neugewählten zu ihrem neuen Mandat und sind überzeugt, dass das neue Team frischen Wind in die ASGB-Jugend bringen wird.