Strom-Bonus – Endlich Entlastung der Haushalte!

In News von ASGB Redaktion

Der Vorsitzende des Autonomen Südtiroler Gewerkschaftsbundes (ASGB), Tony Tschenett, begrüßt in einer Presseaussendung den von der Südtiroler Landesregierung beschlossenen Strom-Bonus für alle Haushalte.

Tschenett merkt an, dass damit einer bereits seit langem getätigten Forderung des ASGB nachgekommen worden sei. Besonders vorteilhaft für die Betroffenen wäre die Tatsache, dass der Bonus unbürokratisch in Anspruch genommen werden kann und keine Behördengänge und langwierige Ansuchen von Nöten seien. Laut Beschluss der Landesregierung würden die 70 Euro Bonus direkt auf der Stromrechnung gutgeschrieben werden.

„In Zeiten stagnierender Löhne und Pensionen ist diese Maßnahme eine direkt spürbare Entlastung der Haushalte, die wir vorbehaltslos teilen und begrüßen“, so Tschenett, der abschließend die Hoffnung zum Ausdruck bringt, dass diese Aktion der Startschuss für weitere entlastende Maßnahmen zu Gunsten der Bürger war.