20.11.2024
FRAUEN UND FINANZEN
Frauen inspirieren Frauen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen
Mittwoch, 27.11.2024,
17:00 – 20:00 Uhr,
Bozen, Eurac Research, Auditorium
Ziel des Events ist es, Frauen (und Männer!) dafür zu sensibilisieren, wie wichtig es ist, mit den eigenen finanziellen Ressourcen bewusst und informiert umgehen zu können und sie für Themen wie Finanzbildung und Altersvorsorge fit zu machen.
Auch dieses Jahr steht wieder ein Keynote-Vortrag einer renommierten Finanzbloggerin auf dem Programm: Die Finanzexpertin Claudia Müller, Gründerin des Female Finance Forum, beleuchtet die finanzielle Situation der Frauen und zeigt auf, was frau tun kann, um in die finanzielle Unabhängigkeit zu kommen.
Als Testimonials begrüßen wir fünf engagierte Frauen aus verschiedenen Bereichen und mit unterschiedlichen Lebenswegen: Christine Hofer, Alma Calliari, Ilse Schweigkofler, Silvia Basile und Dania Buzzacchi. Sie helfen dabei, eventuelle (mentale) Hürden vor Finanzthemen abzubauen, indem sie von ihren privaten und beruflichen Erfahrungen berichten und nützliche Ratschläge geben.
Matteo Caracristi und Thomas Walder vom Hauptbereich Welfare Management der Pensplan Centrum AG erklären, wie ein Zusatzrentenfonds funktioniert und erläutern die Vorteile des Projekts für die regionale Zusatzvorsorge Pensplan.
Eine Simultanübersetzung wird angeboten. Nach den Beiträgen besteht bei einem Aperitif ausgiebige Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken.
Die Veranstaltung ist Teil des offiziellen Kalenders des italienischen „Monats der Finanzbildung“:
www.quellocheconta.gov.it
Ihre Anmeldung zur Veranstaltung nehmen wir gerne bis spätestens 20. November 2024 unter folgendem Link https://frauenundfinanzen2024.eventbrite.it entgegen.
Der ASGB unterstützt als Partner von Pensplan diese Veranstaltung, da Zusatzvorsorge insbesondere für Frauen ein essentieller Faktor für eine angemessene Rentenabsicherung ist.
SHARE